Skip to content

Kann man das Gesicht der Welt verändern…?

Kann man das Gesicht der Welt verändern…? published on

Ein afrikanischensches Sprichwort sagt: „Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten,
die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern“.

Nun, das Gesicht der ganzen Welt können wir sicher nicht ändern, aber , das „Gesicht Bordesholms“, das können wir verändern. Und, viele , viele Menschen tun genau das! Die  BORDESHOLMER TAFEL möchte sich auf diesem Weg bei allen Unterstützerinnen und  Unterstützern von Herzen bedanken. Danke für die vielen kleinen und großen Geldspenden, danke für die  Lebensmittelspenden, danke für die wöchentlich gut gefüllten Sammelboxen, danke für all die unglaublich  liebevoll gepackten Päckchen der Wunschbäume , danke an alle Beteiligten, die diese Aktion überhaupt erst ermöglicht haben,  danke an unsere regelmäßigen Sponsoren ,und und und…! Ein großer  Dank auch  an alle Organisationen, die mit uns zusammenarbeiten ,z.B. „Hilfe für Kinder“, das DRK , die Kirchengemeinden des Ortes und viele andere mehr. Ein herzliches Dankeschön an das Amt Bordesholm, dass uns eine neue Bleibe ermöglicht. All das sind diese wunderbaren „kleinen Schritte“, mit denen wir gemeinsam das Gesicht unseres Ortes verändern. Sie lassen uns jeden Tag aufs Neue spüren, dass hier bei uns, Nächstenliebe und soziale Verantwortung keine leeren Worthülsen sind, sondern aktiv praktiziert werden. Verbunden mit guten Wünschen für das neue Jahr sagen wir- die BORDESHOLMER TAFEL- deshalb heute erneut:

DANKE BORDESHOLM !

Beate Kälbert