Skip to content

​Die Spendenbereitschaft ist ungebrochen

​Die Spendenbereitschaft ist ungebrochen published on

Die Spendenbereitschaft der Bürger für die Bordesholmer Tafel ist nach wie vor vorbildlich. Das durften die ehrenamtlichen Tafelhelfer bei ihrer Sammelaktion am Sonnabend vor dem 2. Advent einmal mehr feststellen. Von 9 bis 15 Uhr standen die Tafelmitarbeiter mit ihren Infoständen bei Edeka Dormeier und im Mühlencenter und baten um ein Teil mehr für die Tafel – mit überwältigendem Resultat. 26 Einkaufswagen füllten die Kunden mit Waren, so dass die Versorgung der Bedürftigen in Bordesholm durch die Bordesholmer Tafel für die Vorweihnachtszeit gesichert ist. Daneben gab es Bargeldspenden in Höhe von 372 Euro. 
Gespendet wurden vor allem länger haltbare Lebensmittel wie Speiseöl, Nudeln, Mehl, Zucker, Reis, Konserven, Marmelade oder Margarine  – so wie es sich die Mitarbeiter der Tafel gewünscht hatten. Gespendet wurden aber auch weihnachtliche Süßigkeiten für Kinder – die Tafel betreut zurzeit 121 Kinder und Jugendliche – sowie Kaffee und Kakao. Bis spät in den Nachmittag hinein waren vier Tafel-Mitarbeiter damit beschäftigt, die gespendeten Lebensmittel im Lagerraum an der Christuskirche unterzubringen. Jetzt sind die Regale wieder prall gefüllt.  

Die Mitarbeiter der Bordesholmer Tafel bedanken sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen bei allen Bürgern, die mit ihren Spenden zu diesem hervorragenden Sammelergebnis beigetragen und dafür gesorgt haben, dass die Versorgung unserer bedürftigen Mitbürger mit Lebensmitteln aller Art zunächst wieder gesichert ist. Vielen Dank!