Skip to content

Alle Jahre wieder…

Alle Jahre wieder… published on

Schon seit einigen Wochen spüren wir, dass Weihnachten naht, bald dürfen wir das erste Türchen des Adventskalenders öffnen. Bereits seit ein paar Jahren gibt es hier in der Region einen neuen, schönen Brauch: Die Wunschbäume der Bordesholmer Tafel! Ab dem 1. Adventswochenende (2./3.12.2017) stehen sie bereit! Hier ist es möglich, neben den eigenen Liebsten, auch andere Menschen zu bedenken und große Freude zu schenken. Mittlerweile gibt es im Ort drei Wunschbäume. In der Seniorenpension „Dahlienhof“ im Dahlienweg in Wattenbek und bei „Hinrich Kiel“, Bordesholm, stehen die Kinderwunschbäume. Hier findet man Wunschzettel der Tafel- Kinder mit konkreten Wünschen im Wert max. 30 €. Wer mag, kann sich einen Wunschzettel abholen, den Wunsch erfüllen und das Paket wieder zum Wunschbaum zurückbringen.

Im Mühlencenter steht ein Wunschbaum, geschmückt mit Herzen. Hinter jedem Herz verbirgt sich ein Tafelhaushalt, in dem keine Kinder (unter 18J.) leben. Hier kann man sich ein Herz aussuchen, ein Paket für den entsprechenden Haushalt, ganz nach eigenem Belieben (in Preis und Inhalt) packen und das Päckchen später im Supermarkt im Mühlencenter abgeben. In den vergangenen Jahren sind unglaublich liebevolle Pakete und Geschenke zu allen Tafelkindern und -Kunden gekommen. Jeder Tafelhaushalt durfte sich über ein herrliches Paket freuen! Und, die Freude war riesengroß!

Liebe Bordesholmer Weihnachtswichtel- und Wichtelinnen, wir würden uns freuen, wenn Sie diese Aktion auch in diesem Jahr wieder so überwältigend unterstützen würden und wir es gemeinsam erneut schaffen alle Wunschzettel und Herzen in so wunderschöne Pakete zu verzaubern. Aktionen, wie diese, zeigen deutlich, dass in unserer Region Nächstenliebe praktisch gelebt wird und eben das macht das Leben hier so lebenswert. Das Team der Bordesholmer Tafel dankt allen, die diese Aktion überhaupt ermöglichen und allen fleißigen Wichtelfrauen und Wichtelmännern.

Wir wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit!
Beate Kälbert