Zwei Wochen nach ihrem Umzug in den Lüttparten hat die Bordesholmer Tafel ihr neues Warenlager dank der großzügigen Lebensmittelspenden der Bürger bei der Sammelaktion am Sonnabend, dem 1. April, bei Edeka Dormeier und im Mühlencenter auffüllen können. „Ein Teil mehr für die Tafel“ lautete das Motto der Aktion – und die Kunden haben bei ihrem Einkauf großzügig gespendet. Über 20 Einkaufswagen füllten sie in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr mit länger haltbaren Lebensmitteln. Um die hatten die ehrenamtlichen Helfer der Tafel gebeten.
Bis spät in den Nachmittag hinein waren vier Helferinnen damit beschäftigt, im neuen Lager die zählreichen Pakete mit Zucker, Mehl, Reis und Nudeln in die Regale einzusortieren. Gespendet wurden darüber hinaus auch großzügig Obst-, Gemüse- und Fleischkonserven, Kaffee, Windeln, Babynahrung und österlichen Naschereien für die Kinder.
Die Tafel benötigt diese Lebensmittel auch dringend, da aufgrund der derzeit hohen Obst- und Gemüsepreise die Supermärkte weniger Waren als sonst üblich ordern und entsprechend auch weniger nicht verkaufte Waren an die Tafel abgeben können. Die Bordesholmer Tafel betreut zurzeit 138 Haushalte mit 380 Personen, darunter 138 Kinder.
Die Tafel-Mitarbeiter bedanken sich bei allen Bürgern, die mit ihren Geld- und Sachspenden zu dem erfreulichen Sammelergebnis beigetragen und dafür gesorgt haben, dass die Versorgung unserer bedürftigen Mitbürger mit Lebensmitteln zunächst wieder gesichert ist.
Vielen Dank!