Die traditionelle Lebensmittelsammlung der Bordesholmer Tafel am Sonnabend vor dem 1. Advent hat wieder ein erfreuliches Ergebnis gebracht. Dank der großzügigen Spenden der Bürger ist das Warenlager der Tafel im Lüttparten wieder gut gefüllt. Von 9 Uhr bis 15 Uhr standen die freiwilligen Helfer bei Edeka Dormeier und im Mühlencenter und baten die Kunden unter dem Motto „Ein Teil mehr für die Tafel“ um länger haltbare Lebensmittel. Insgesamt 30 Einkaufswagen sind gefüllt worden. Gespendet wurden in erster Linie Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Konserven aller Art und Pflanzenöl, doch auch Kaffee, Honig, Marmelade und weihnachtliche Naschereien für die Kinder landeten in den Einkaufswagen. Darüber hinaus gab es Geldspenden in Höhe von 454,35 €.
Bis spät in den Nachmittag hinein waren die ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiter im Lager damit beschäftigt, die gespendeten Waren in die Regale einzusortieren. Beim Sortieren mitgeholfen haben auch zwei Konfirmanden der Klosterkirche. Die Tafel betreut zurzeit 103 Haushalte mit 321 Personen, darunter 132 Kinder. Deren Versorgung mit länger haltbaren Lebensmitteln ist zunächst einmal wieder gesichert.
Die Bordesholmer Tafel bedankt sich ganz herzlich bei allen Bürgern, die mit ihren Sach- und Geldspenden zu dem erfreulichen Sammelergebnis beigetragen haben.
Vielen Dank!