Die Spendenbereitschaft der Bürger ist nach wie vor vorbildlich. Am Sonnabend vor dem 1. Advent baten die ehrenamtlichen Helfer der Bordesholmer Tafel mit ihren Infoständen bei Edeka Dormeier und im Mühlencenter die Kunden bei ihrem Einkauf um ein Teil mehr für die Tafel, die zurzeit 99 Haushalte mit 309 Personen, darunter 126 Kinder, mit Lebensmitteln versorgt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 22 Einkaufswagen füllten die Kunden mit Waren. Es gab reichlich Obst- und Fleischkonserven, Nudeln, Mehl, Zucker sowie weitere länger haltbare Lebensmittel aller Art und Süßigkeiten für die Kinder. Hinzu kamen exakt 419,91 € an Geldspenden sowie eine Sachspende mit Bon über 50,60 €.
Bis spät in den Nachmittag hinein waren vier Tafel-Mitarbeiter damit beschäftigt, die gespendeten Lebensmittel in die Regale des Tafellagers im Lüttparten einzusortieren.
Die Bordesholmer Tafel bedankt sich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Hilfsbereitschaft bei allen Bürgern, die mit ihren Spenden zu diesem stolzen Sammelergebnis beigetragen und dafür gesorgt haben, dass unsere bedürftigen Mitbürger weiter mit Lebensmitteln versorgt werden können.
Vielen Dank!